Beitragsnachricht

Sicherheitsabfrage


Julia Dobry: Blockseminar Balint Online
Sehr lehrreiches ,kompaktes Blockseminar mit interessanten Fällen , guten Erläuterungen und sehr viel Spaß. Klare Empfehlung !

Sonntag, 21. November 2021
J. Wöbking: Balintgruppe Blockseminar
Ein sehr interessantes und kurzweiliges Wochenendseminar. Durch praxisnahe Tipps und konkrete Antworten auf Fragestellungen eine sehr gute Hilfe für den Alltag in der allgemeinmedizinischen Praxis. Ein großes Dankeschön an Hr. Prof. Dr. Leweke und Fr. Dr. Bernhold!

Samstag, 20. November 2021
Julian Maschke: Balint-Seminar
Die Teilnahme an den Balintseminaren war, trotz Corona-Kontaktbeschränkungen, eine lehrreiche Erfahrung. Es war wichtig im Dialog mit den Kollegen den eigenen Blick auf "schwierige" Patientenkontakte mit und durch andere Augen zu sehen und dadurch einmal die Perspektive zu wechseln. Besonders hervorhebenswert war dabei die stets kompetente und unaufgeregte Moderation durch Hr. Leweke, dem es gelang Sachbezug mit persönlicher Erfahrung konstruktiv zu verknüpfen und somit lösungsorientierte Impulse beizusteuern die mitunter hilfreich waren, das eigene ärztliche Handeln zu verbessern.

Dienstag, 16. November 2021
Malgorzata Kessler : Balintgruppe - Onlineseminar
Herzlichen Dank, Herr Prof. Leweke und Frau Bernhold, dass Sie mir die Teilnahme an dem Seminar ermöglicht haben. Es war für mich eine Bereicherung in fachlicher und persönlicher Hinsicht. Ich fühle mich daduch gestärkt für den Praxisalltag.

Montag, 15. November 2021
Dr.P.Rahnama-Fuest : Blockseminar Balint
Kompakt, lehrreich und empfehlenswert, Danke.

Montag, 15. November 2021
Maria Dudek: Danke für die einzigartige Erfahrung (Balintgruppe- Blockkurs)
Ich habe an der Balintgruppe im Rahmen meiner Weiterbildung für Psychiatrie (70Stunden) teilgenommen und die Erfahrung unter der Leitung von Prof. Dr. Leweke und Frau Dr. Bernhold war für mich sowohl menschlich als auch fachlich sehr bereichernd. Die Mischung von Fachgebieten auf jede Gruppe, die sich auf die verschiedenen Nuancen eines jeden Patienten konzentrieren, förderte eine einzigartige Lernerfahrung. Ich werde es auf jeden Fall allen meinen Kollegen weiter empfehlen. Es war und ist mir eine Ehre, weiter an den Vorträgen teilzunehmen zu können. Nochmals herzlichen Dank Professor! Ich gratuliere Ihnen zu der Initiative und dem Engagement, das Sie bei Ihrer Arbeit zeigen.

Montag, 15. November 2021
Gabriele Hampel Henriques: Balintseminar
Vielen Dank für ein sehr anregendes und aufschlussreiches Balintseminar. Eine lebhafte Diskussion der Fälle, sehr gut strukturiert und geführt durch Hern Leweke, hinterlässt einen deutlichen Erkenntnisgewinn. Aus einem theoretischen Ansatz wird lebendige Anwendbarkeit. Sichtweisen und Anregungen aus anderen Perspektiven geben neue Hilfen im komplexen Miteinander der Arzt-Patienten Beziehung. Ein ausgezeichnetes Seminar.

Montag, 15. November 2021
Stephan Böckling: Online geht auch
Absolviert wurde der Kurs Teil A bis C für psychosomatische Grundversorgung als online Kurs. Eine gewisse Skepsis für Thema und der Umsetzung als Onlineseminare bestand, war im Nachhinein aber gar nicht notwendig. Durchaus anstrengend und anspruchsvoll, aber sehr interessant und informativ mit auch praktischen Übungen , viel Diskussion bei überschaubarer Gruppengröße () machten Kurs zu einem angenehmen Erfolg, nicht nur für die aktuelle Arbeit als OA in der Klinik, sondern auch für die geplante Zukunft als Hausarzt in eigener Praxis. Mancher Charme von Präsenzveranstaltung kann nicht gleichwertig ersetzt werden, aber Reisezeit und -kosten werden gespart und Pausen im häuslichen Bereich haben auch Vorzüge. Sehr netter, kompetenten Veranstaltungsteam mit Kulanz bei Planung und angenehme Kursteilnehmer rundeten alles ab. Ich kann die Veranstaltung nur empfehlen. Balintgruppen sind zur Ergänzung auch möglich.

Montag, 08. November 2021
H. Karg: PSG-Kurs online
Ein sehr gelungener und informativer Kurs. Prof. Leweke hat ein tolles Gespür die Kursteilnehmer mitzunehmen. Das gelang auch im Online-Format sehr gut. Herzlichen Dank.

Sonntag, 07. November 2021
Dr. Christian Löhmann: Balintgrupe - Online
Lieber Herr Leweke, vielen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme an der (Online) Balintgruppe sowie dem reibungslosen technischen als auch administrativen Ablauf. Nicht nur die angenehme Atmosphäre sondern auch die tolle Moderation mit wissenschaftlichen Einwürfen haben die Veranstaltungen kurzweilig und auch echt gewinnbringend gemacht.

Samstag, 06. November 2021
 
Powered by Phoca Guestbook