Beitragsnachricht

Sicherheitsabfrage


Dr. K. Duong Phu: Balintgruppe
Ich habe bereits an 2 Wochenenden am Blockkurs Balintgruppe teilnehmen können. Es war sehr interessant und hilfreich sich mit anderen Kollegen austauschen zu können. Die Atmosphäre war sehr angenehm und Dank der guten Organisation und Struktur des Blockkurses werde ich weiterhin einige Wochenenden in Zukunft mitnehmen.

Mittwoch, 13. Oktober 2021
Borggrefe Anne: Balintgruppe Online
Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Das ist sehr bereichernd, Patienten mit Kollegen zu besprechen, wo man manchmal den Eindruck hat, in der Behandlung nicht weiterzukommen. Ich fand die Art und Weise, wie der Kurs von Herrn Leweke und Frau Bernhold geführt wurde, angenehm, konstruktiv und fachlich sehr hilfreich! Auch die ganze Organisation war Top! Vielen herzlichen Dank!

Dienstag, 12. Oktober 2021
I. Klaißle: Balintblockkurs
Herzlichen Dank an Herrn Professor Leweke und Frau Bernhold für diesen Kurs, der kompetent strukturiert und moderiert war und gleichzeitig in angenehmer, kollegialer Atmosphäre stattgefunden hat. Sehr hilfreich und empfehlenswert!

Montag, 11. Oktober 2021
Dr. Helene Mühlhausen: Balinth-Blockkurs
Ich habe die Balinthgruppe im Rahmen meiner Weiterbildung für Gynäkologie/Geburtshilfe besucht. Auch wenn es ein Pflichtkurs ist, habe ich die Gruppe nie als solches empfunden. Ich habe an jedem Tag viel Neues und Praxisrelevantes gelernt und bin davon überzeugt, dass die Balinth-Gruppe in Zukunft (gerne auch als Online Format) einen wichtigen Stellenwert in meiner weiteren Tätigkeit haben wird. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die hervorragende Strukturierung und allgemeine Umsetzung des Online-Formats durch Hernn Prof. Dr. Leweke und Frau Dr. Bernhold.

Montag, 11. Oktober 2021
Dr. T. Magnus: Balint Online 2021
An erster Stelle möchte ich hier gerne Herrn Prof. Leweke für die tolle Ausrichtung des Online-Formats danken. Viele sehen die Veranstaltung als eine Pflichtaufgabe für den Facharzt, tatsächlich ist es aber eine ausgezeichnete Form des interdisziplinären Austauschs und der Kommunikation unter Kollegen. Es bietet einem die Möglichkeit, auch mal über seinen eigenen Tellerrand und den von anderen zu schauen. Sehr empfehlenswert würde ich behaupten!

Sonntag, 10. Oktober 2021
Dr. Andrea Bepperling : Online Balint 2021
Ich kann die Balint Gruppe von Prof. Leweke und Frau Bernhold nur empfehlen. Von der Organisation bis zum Inhalt der Termine gibt es nichts zu kritisieren. Und so hat das Pflichtprogramm nicht nur Spaß gemacht, sondern ich habe auch viel mitgenommen. Abwechslung gab es durch sehr interessante Online-Vorträge. Danke dafür!

Sonntag, 10. Oktober 2021
Dr. Annette Schick: Balintgruppe Online
Absolute Weiterempfehlung für die Online Balintgruppe. Frau Bernold und Prof. Leweke leiten die Balintgruppe sehr professionell. Als angehende Allgemeinmedizinerin waren die Tage für mich ausnahmslos lehrreich und auch auf zwischenmenschlichen Ebene habe ich mich sehr abgeholt gefühlt. Von meiner Seite aus, beide Daumen hoch - machen sie weiter so und alles Gute

Sonntag, 26. September 2021
Katarzyna Holland : Balintgruppe
Aus Pflicht wurde Freude und gelernt habe ich auch mehr als ich mir vorstellen könnte. Besonders gut fand ich die Struktur des Treffens und die sanfte aber bestimmte Art von Prof. Leweke uns in dieser Struktur „ zu halten „. Deshalb fand ich die Balintgruppe effizient ? ( kognitive Ebene) aber viel wichtiger, ich war emotional „ ? erleichtert danach. Dafür möchte ich mich bedanken!

Freitag, 24. September 2021
Dr.Andrew Urevski : Balintseminar
Herzlichen Dank an Frau Berthold und Hr.Professor Leweke!!! Absolut tolle Organisation und ausgezeichnete Moderation.Ich würde es unbedingt weiter empfehlen. Nochmal Riesen Dank!!!

Sonntag, 19. September 2021
Hayek: Psychosomatische Grundversorgung
Perfekt, das war einer der besten Kurse, die ich besucht habe. Sehr hilfreich, Empfehlenswert

Montag, 06. September 2021
 
Powered by Phoca Guestbook